Donnerstag, 19. Juni 2014

~ International Lolita Day 2014 - Summer Edition ~

Am 07. Juni war der International Lolita Day. :D Da ich meine Diplomarbeit fertig schreiben musste kann ich erst jetzt darüber schreiben. Sorry! >-<

Wir waren dieses Mal im Sisi Museum und es hatte draußen etwa 30°C.
Ich trug mein Sailor Infanta Kleid das ich vor einiger Zeit bestellte und den Stoff eigentlich nicht wirklich mochte, bei den Temperaturen war er jedoch recht angenehm zu tragen.
Zu Beginn wollte ich meine Haare mit zwei Zöpfchen mit den Innocent World Maschen von der Tea Party tragen, es sah jedoch zu kindlich und sweet aus, ich wollte das Kleid aber lieber als classic tragen. Daraufhin versuchte ich die Haare hochzustecken oder hochzuflechten und die Maschen dennoch zu verwenden, es funktionierte jedoch gar nicht. Dank einem Tutorial fand ich diese Frisur. Man trägt dabei ein Haarband und wickelt die Haare einfach drumherum und steckt es fest. Da ich jedoch Angst hatte, dass alles auseinander fällt sprühte ich extrem viel Haarspray darüber. xD

Als Schmuck entschied ich mich für dezenten, hängende Perlenohrringe und ein passendes Armkettchen dazu, einen vintage aussehenden Ring und das Spitzenhaarband mit Schleife. Die Tasche war ein Zufallstreffer. Sie gehört eigentlich meiner Mutter und war am Ende die einzige die dazu passte. Meine einzigen weißen Schuhe kamen wieder zur Verwendung und die Söckchen die mir mein Bruder letztes Jahr aus Japan mit brachte. :>



Detailfotos:




Fotos vor Ort:

Foto by Varis

Foto by Varis

Gruppenfoto by Varis
Das Museum war recht nett, die Silberkammer und die Apartments waren noch inbegriffen, ich hätte jedoch mehr Kleider erwartet.
Da in der Silberkammer alle Touristen fotografierten machte ich das dieses Mal im Museum auch, später bei der Sisi Ausstellung war es jedoch tatsächlich verboten. Somit bloß ein paar Schnappschüsse vom Porzellan und leider keines von beiden der wunderschönen Krönungskleidern.






Ich fand es besonders interessant, dass das gesamte Geschirr im Grunde in Truhen verstaut wurde.
Im letzten Foto ist leider eine Spiegelung drinnen, ich fand das Muster aber einfach so schön, dass ich es auch zeigen muss. :)

Den ganzen Tag kam ich ganz gut mit der Hitze zurecht, bloß am Heimweg im Zug bin ich zerflossen. xD'
Also bis demnächst! *wink*