Sonntag, 12. Januar 2014

~ Sommer Lolita Meet-up ~

Anfang August gab es ein Lolita Meet-up bei der Stephanskirche in Wien bei dem ich auch teilnahm. :)
Da Sommerferien waren, habe ich bereits Wochen vorher überlegt was ich zu meinem einzigen Lolitakleid tragen könnte. Ich entschied mich beim Schmuck wie immer für Ohrringe und einer Kette von caffecupcake. Das Ohrringenset besteht aus einer Teetasse und einem Schokostückchen, die Kette hat als Anhänger eine Schüssel mit Cookies.
Ansonsten trug ich noch einen Schleifenring, einen Blumenring mit kleinen Vogel darauf und Perlenarmbänder.
Da der Sommer sehr heiß war entschied ich mich wieder gegen eine Bluse. Ich wollte zwar den rosa Strickcardigan anziehen, den ich extra kaufte, aber selbst der war mich noch zu warm. xD
Meine Haare wollte ich unbedingt irgendwie hochstecken oder hochflechten, daher habe ich sie paar Tage vorher schon einmal ausprobiert.

Ein paar Tage zuvor schon Mal die Haare versucht :)
Die Haare habe ich mit der Flechttechnik eines französischen Zopfs auf die Seite geflochten und den Rest der Haare mit Hilfe eines Haardonuts zu einem Dutt gebunden. Damit das ganze besser hält und niedlicher aussieht habe ich ein breites Spitzenhaargummi, Maschen und Spangen verwendet.

Mein fertiger Dutt mit Mäschchen
Teetassenohrring von caffecupcake


















Da mein bestellter Petticoat immer noch nicht angekommen war, musste meine Mutter auf die schnelle einen nähen. Den Tüll kauften wir billig beim Textil Müller und ich suchte eine einfache Nähanleitung aus dem Internet heraus. Auf dem Foto sieht er extrem kurz aus, obwohl er etwa 43 cm Länge hat. Obwohl er nur leichten puff macht fühlte ich mich mit Petticoat eindeutig besser. :D


Bei der Stephanskirche sammelten wir uns erstmal alle, es waren wirklich viele zum Treffen gekommen. Anschließend teilten wir uns auf fürs Museum und Eisessen. Ich ging mit ins Museum und es war angenehm klimatisiert drinnen. *-* Danach trafen wir uns alle wieder bei einem chinesischen Restaurant.
Der Tag war eine richtig schöne Abwechslung in den Sommerferien. :D

Foto by Dani Magdup
Foto by Andreas Zuckerhut




Mehr Fotos vom Treffen findet Ihr in der Lolita-Fashion Österreich Facebookgruppe.